Veranstaltungen

Dez 2020
12 Dezember
Beutwanghalle, Neckarhausen, Beutwang 1
Nürtingen, 72622 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
€5 – €10

TBN Jahresfeier

Willkommen bei der Feier des Jahres – der TBN Jahresfeier! Für alle Vereinsmitglieder und alle, die es werden möchten. Mit dem Verlauf des Jahres 2020 hatte so wirklich gar keiner gerechnet. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nach dem

Erfahren Sie mehr »

Impressionen aus 2019

Dorffest Neckarhausen | 5. Juli – 6. Juli 2019

Im Sommer hieß es für alle TBN´ler „Ärmel hoch krempeln“ der Juli war durchgetaktet mit verschiedenen Veranstaltungen. Den Start machte kurz nach unserem Vereinssportfest das Neckarhäuser Dorffest am ersten Juliwochenende, das alle vier Jahre stattfindet. Bei strahlendem Sonnenschein hat der TBN mit verschiedenen Auftritten aus den Bereichen RopeSkipping und Turnen mitgewirkt und natürlich haben wir auch bei der Verpflegung der Besucher im TBN Zelt viele fleißige Helfer gestellt.

Neckarfest Nürtingen | 12. Juli – 13. Juli 2019

Nur eine Woche später startete freitagabends das Nürtingen Neckarfest. Pünktlich zum Startschuss meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und ein großes Gewitter zog über Nürtingen hinweg. Somit waren wir erst mal damit beschäftigt unseren Verpflegungsstand Wind und Wetterfest zu machen. Am Samstagnachmittag sah die Welt zum Glück ganz anders aus bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wurde bis spät in die Nacht gefeiert und natürlich viele Getränke gezapft und hunderte von Würstchen verkauft. Somit konnte der Freitagabend sehr gut kompensiert werden. Auch die Auftritte auf der Showbühne von der Abteilung Turnen weiblich konnten am Samstag ohne Probleme durchgeführt werden. Mit einem Team von über 100 Personen in 3 Tagen mit Auf-und Abbau, war dies in 2019 unsere Personalintensivste Veranstaltung, die wir nur gemeinsam und mit viel Freude durchziehen konnten.

OpernAir Nürtingen | 19. Juli – 27.Juli 2019

Aber damit noch nicht genug, als Ausklang vor der Sommerpause haben wir wie auch bereits in 2017 das Nürtinger OpernAir an 5 Abenden mit Häppchen und Getränken versorgt. Die Oper „Zar und Zimmermann“ wurde vom Nürtinger Konzertensemble an 4 Abenden auf der Freiluftbühne an der Stadtkirche präsentiert an einem Abend mussten sie leider aufgrund von schlechtem Wetter in die Stadthalle K3N umziehen. Auch hier hat der TBN an jedem Abend 6-8 Helfer gestellt und in guter Zusammenarbeit mit dem Veranstalter tolle OpernAir Festspiele auf die Beine gestellt.

Ein großen Dank an alle freiwilligen Helfer!

"Du hast Fragen zum ein oder anderen Event, möchtest eines aktiv mitgestalten oder hast sogar eine Idee, dann melde dich gerne bei mir."

Nadine Wörl: nadine.woerl@tb-neckarhausen.de

Wir danken unseren aktuellen Sponsoren für ihre Unterstützung!