Spielbestimmend aber trotzdem verloren. Die Herren I trennt sich gegen die TG Kirchheim mit 1:2
TB Neckarhausen gegen TG Kirchheim 1:2
Eine enttäuschende Niederlage musste der TBN im Kellerderby gegen die TG Kirchheim hinnehmen, weil er es nicht verstanden hat aus zahlreichen Torchancen Zählbares zu erzielen. Die ersten zwanzig Minuten wurden von Neckarhausen beherrscht. Timo Emer hatte sich auf dem linken Flügel durchgesetzt und in die Mitte gepasst, wo Jannik Heim den Ball um Haaresbreite verfehlte. Bis zur Pause tat sich nicht sehr viel. In der 41. Minute war es wieder Timo Emer, der TG-Torhüter Furkan Aydemir vor Schwierigkeiten stellte. Kurz vor der Pause hatten die Einheimischen Glück als Kirchheims Abdullah Durmus bei seinem Schuss knapp neben das Tor zielte.
Nach der Pause war es Julian Kirchner, der von Timo Emer bedient wurde, der Kirchheims Torwart prüfte. Timo Brenner zielte kurz danach knapp am Tor vorbei. Nach einem Foul an Felix Schumacher in der 54. Minute erzielte Timo Brenner mit dem fälligen Strafstoß das völlig verdiente 1:0 für die Einheimischen. Die TG kam anschließend etwas auf. Nach einem Eckball erzielte der Gast in der 60. Minute durch einen Kopfball von Israfil Kilic den 1:1 Ausgleich. Anschließend blieb Julian Vollmer gegen Elvis Besic Sieger und verhinderte einen Rückstand. Auf der Gegenseite scheitere Felix Schumacher und in der 70. Minute versagten Yousif Salih die Nerven als er allein vor TG Schlussmann Aydemir auftauchte und den Ball knapp neben das Tor schob. Lauritz Trippner und Richard Kunau vergaben weitere Möglichkeiten. Und wie es halt so ist: Die TG bekam in der 86. Minute kurz vor dem Neckarhäuser Strafraum einen Freistoß zugesprochen, den Berkam Opcin für seine Farben zum siegbringenden 1:2 verwandelte.
Autor: Gerhard Brodbeck
Vorschau
Sonntag, 07.11.2021, 12.00 Uhr
TSV Weilheim II gegen TB Neckarhausen I
Wenn andere zu Mittag speisen muss der TBN gegen die zweite Mannschaft des TSV Weilheim antreten und versuchen die Tabellensituation zu verbessern. Dies gelingt, wenn die Mannschaft aus ihren Torchancen endlich Kapital schlägt und sich mit Treffern belohnt. Mit einem Sieg wäre der sonntägliche Gegner auch direkt eingeholt. Sieben Punkte hat der Gastgeber auf seinem Konto, die aus Siegen gegen die TG Kirchheim, den TSV Grötzingen und einem Unentschieden gegen den FV 09 Nürtingen stammen.
P.S. Alle News zum Spielbetrieb findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagramund Facebook.