VR Talentiaden mit starken TBN Turnerinnen – Elisa Pietzsch und Nika Wölflick eventuell auf Kaderkurs
Erstaunlich stark präsentierte sich der allerjüngste Nachwuchs des TBN bei den VR Talentiaden dieses Jahr. Dies sind Wettkämpfe, die mit 18 Disziplinen nicht nur erste Turnelemente sondern auch Kraft- und Koordinationskompetenz abfordern, um junge Talente für den Leistungssport zu sondieren. Für die acht 6-8-jährigen Mädchen des TBN eher eine Messlatte für den Stand ihrer Ausbildung.
Herausragend war der Sieg von Elisa Pietzsch beim ersten Wettkampf der AK 6-7 in Berkheim und Platz 2 beim zweiten in Wernau. Sie qualifiziert sich damit wahrscheinlich für eine Nominierung für den Württembergischen Kader. Aber auch Nika Wölflick könnte mit Platz 13 und 18 und einer sehr guten Gesamtpunktzahl noch auf eine Einladung zum Kadertest hoffen.
Mariia Plugatar, Pia Speidel, Ida Pokolm und Emmi Geißel platzierten sich in der AK6-7 ebenfalls in der ersten Hälfte der fast 50 Teilnehmerinnen. Bei der AK 8 zeigte Jule Speidel mit Rang 11 (Berkheim) und 13 (Wernau), welches Talent in ihr steckt; gefolgt von Leonie Remppis mit Rang 15. Die vor wenigen Wochen erst eingestiegene Matilda Keil schnitt bereits erstaunlich gut ab (Rang 17 und 19).
Autorin: Dorothea Jooss
Bildrechte: Schmid







