Ein verdienter Sieg der zweiten Mannschaft und die erste Niederlage für Team II
Ein gemischter Heimspielsonntag. Mit drei Punkten für die Jungs des TBN.
TB Neckarhausen gegen TSV Grötzingen 0:3
Eine deutliche Niederlage musste der TBN am vergangenen Sonntag hinnehmen. Bereits nach zwei Minuten war der TSV Grötzingen erfolgreich, als Alexander Murr einen Freistoß schoss, der an Freund und Feind vorbei im langen Eck des TBN-Tores landete und dem Gast die Führung einbrachte. Danilo Carrabba hätte nach 10 Minuten fast den Ausgleich erzielt, als er mit seinem Schuss nur den Pfosten traf. Nach 17 Minuten lag der TBN mit 0;2 im Rückstand als Marcel Ziegler aus halbrechter Position unhaltbar ins Tordreieck traf. Die Torschützen Murr und Ziegler beschäftigten die TBN-Abwehr mehr als es dieser lieb war. Dann übersah der Schiedsrichter in der 25. Minute eine Abseitsstellung von Alexander Murr, der diese ausnutzte und Gabriel Osswald im TBN-Tor zum 0:3 überwand.
Der TBN bemühte sich redlich, doch die Abwehr der Gäste wusste sich immer zu helfen und hatte mit Torhüter Justin Kurze einen guten Rückhalt. Ab dem dritten TSV-Treffer war Grötzingen unter Druck, kam selten zu Kontern. In der Schlussphase hatten die Gäste noch die Chance zu einem weiteren Treffer, als David Harriott einen Foulelfmeter an den Außenpfosten setzte. Die Grötzinger Mannschaft war insgesamt gesehen die abgezocktere Mannschaft, während die junge TBN-Elf in diesem Spiel Lehrgeld bezahlen musste.
TB Neckarhausen II gegen SV Nabern II 3:2
Die Zweite gewann gegen den Gast aus Nabern verdient, zumal sie über eine halbe Stunde dezimiert das Spiel bestreiten musste. Bereits in der ersten Halbzeit war der TBN überlegen, ohne etwas Zählbares erreichen zu können. Erst in der 60. Minute erzielte Michael Wellmann den Führungstreffer zum 1:0. Fünf Minuten später musste Tarik Akin wegen wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz. Tim Holder vom SV Nabern glich in der 70. Minute aus. Drei Minuten später aber erzielte Lauritz Trippner, in seinem Comeback nach einer weiteren und hoffentlich letzten Verletzungspause, das 2:1 und in der 77. Minute das 3:1. Naberns Chris Sigel gelang in der 80. Minute noch der Anschluss zum 3:2, dass der TBN bis zum Ende verteidigen konnte.
Autor: Gerhard Brodbeck
P.S. Alle Bilder zu den Spielen findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagram und Facebook!
Vorschau: Sonntag, 25.09.2022
Der TB Neckarhausen I hat spielfrei
15:00 Uhr: TSV Weilheim II vs. TB Neckarhausen II