Ein Kantersieg und die ersten drei Punkte für die 2. Mannschaft
Ein verdienter sechs-Punkte-Sonntag. Beide Teams gewinnen ihre Auswärtsspiele.
TSV Linsenhofen II gegen TB Neckarhausen 2:7 (2:6)
Wegen zahlreicher Urlauber und kurzfristiger Ausfälle musste die Erste gegenüber dem Vorsonntag auf fünf Positionen geändert antreten. Diese Mannschaft löste ihre Aufgabe sehr gut, wenn auch das Auftreten in der zweiten Halbzeit nicht mehr so dominant war, wie in der ersten Hälfte. Bereits nach sieben Minuten verwertete Robin Armbruster eine Vorlage von Timo Emer zum 0:1. Zwischen der 15. und 22. Minute vereitelte Linsenhofens Torhüter Nico Hemmerich vier TBN-Torchancen, ehe Danilo Carrabba eine Flanke von Timo Emer zum 0:2 nutzte. Linsenhofens Jeremy Teml verkürzte in der 29. Minute mit einem Flachschuss aus 20 Meter ins äußerste Eck zum Anschlusstreffer. Eine Minute später stellte Timo Emer mit einem Schuss aus 25 Metern den alten Abstand wieder her. Er war es auch, der in der 34. Minute Robin Armbruster bediente, der dann zum 1;4 traf. Auch Danilo Carrabba profitierte von der Vorlage von Timo Emer beim 1:5. Michael Feil verkürzte anschließend zum 2:5, ehe Robin Armbruster in der 42. Minute das 2:6 erzielte. In der 45. Minute wurde dem TSV Linsenhofen ein Foulelfmeter zugesprochen, als Fabian Müller bei seinem Abwehrversuch zu spät kam. Gabriel Osswald bügelte dies aus und hielt den von Michael Feil geschossenen Strafstoß. Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem einigen TBN-Akteuren anmerkte, dass doch noch einige Trainingseinheiten fehlten. Erst in der 79. Minute gelang schließlich Danilo Carrabba der siebte Treffer, als er auf der linken Seite davonzog und von dort aus zum Endstand traf.
TSV Beuren gegen TB Neckarhausen II 0:2
Die Zweite hat sich in Beuren gegen den Tabellennachbar gut geschlagen und den ersten Sieg im dritten Saisonspiel errungen. Julian Vollmer war im Verbund mit seinen Vorderleuten der Garant, dass die Einheimischen nichts Zählbares zustande brachten. Michael Wellmann und Dennis Knöll beschäftigten die Abwehr des TSV Beuren ständig. In der 75. Minute schloss Rocco Russo einen Angriff überlegt ab und schoss flach ins äußerste Eck zum Führungstreffer und Grundstein zum Sieg. Benedikt Schneller stieg in der 90. Minute nach einem Eckball am höchsten und köpfte zum 0:2 ein.
Autor: Gerhard Brodbeck
P.S. Alle Bilder zu den Spielen findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagram und Facebook!
Vorschau: Sonntag, 18.09.2022
13:00 Uhr: TB Neckarhausen II vs. SV Nabern II
15:00 Uhr: TB Neckarhausen I vs. TSV Grötzingen
TB Neckarhausen gegen TSV Grötzingen
Mit dem TSV Grötzingen stellt sich der Mitabsteiger der letzten Saison beim TBN vor. Der TSV hat seine ersten beiden Spiele hoch gewonnen, wobei es gegen den TSV Raidwangen II erst in der zweiten Halbzeit gelang Tore zu erzielen. 12 Tore gelangen im zweiten Saisonspiel gegen Marsonia Frickenhausen. Von den 20 Toren, die der TSV in seinen zwei Spielen bisher erzielte, schoss allein davon Marcel Ziegler acht. Somit wird der TBN auf diesen Spieler äußerst aufmerksam sein müssen.
TB Neckarhausen II gegen SV Nabern II
Mit dem SV Nabern stellt sich der Tabellennachbar vor, der bisher ebenfalls ein Spiel gewonnen hat, allerdings deutlich mehr Gegentore kassiert hat, wie der TBN. Es scheint so, als ob die Zweite diesem Gegner ebenbürtig sein könnte.