Eine 2:0 Niederlage zum Saisonstart
Zum Saisonauftakt lud am Sonntag der TSV Kohlberg die Zweite des TB Neckarhausens ein. Entgegen anderer aktueller Preisentwicklungen konnte der TSV günstig massenhaft Kunstrasengranulat erwerben, wodurch sich eine Rutschpartie entwickelte, die den Neckarhäusern anfangs schwer zu schaffen machte. So auch nach gut 15 Minuten, als die Hintermannschaft den Ball nicht klären konnte und die Gastgeber in Führung gingen.
Nach dem Treffer kam der TBN besser ins Spiel und setzte erstmals auch offensive Nadelstiche, jedoch ohne für große Gefahr zu sorgen. TBN Keeper Juli Vollmer parierte nach einer halben Stunde sehenswert einen Distanzschuss der Hausherren, nur um kurz darauf erneut von seiner Vordermannschaft im Stich gelassen zu werden. Ein weiteres Geschenk und es hieß 2:0. Beinahe hätte sich Michael Wellmann eine Eintragung in den Spielberichtsbogen gesichert, als er nur 3 Minuten später die wohl beste neckarhäuser Gelegenheit ungenutzt ließ. Er verdiente sich allerdings einen Vermerk in der Liegestützenliste nach einem Hackenpass ins Nirgendwo.
In der zweiten Hälfte nahmen die Zuschauer die 5-minütige Wanderung zum Bierstand freudig in Kauf, auf dem Platz verpassten sie wenig. Der TB Neckarhausen stand nun sicherer, jedoch ohne offensiv auffällig zu werden. Die Kohlberger überzeugten durch unsaubere letzte Pässe und ständiges lamentieren. Letztenendes ein verdientes 2:0, die Steigerung in den zweiten 45 gibt aber Hoffnung auf die kommenden Partien. Am nächsten Sonntag geht's um 13 Uhr gegen Schlierbach und man freut sich auf den ersten Doppelspieltag zu Hause.
Autor: Sven Bauknecht
P.S. Alle Bilder zu den Spielen findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagram und Facebook!