Wenn trotz Niederlage die Moral stimmt - sind die nächsten 3 Punkte nicht weit
Herren I
Türkspor Nürtingen gegen TB Neckarhausen 3:2 (0:2)
Wegen einiger Coronafälle musste die Erste des TBN auf einige Spieler der Zweiten zurückgreifen, deren Spiel deshalb in Altenriet ausfiel. Sie machten ihre Sache mehr als gut. Die Moral stimmte, wenn auch die Türkspormannschaft ihr Spiel überlegen gestalten konnte, ohne allerdings großartig zu Torchancen zu kommen. Am Ende wurde es hitzig mit verbalen Entgleisungen der Platzherren, die sich nicht gerade gentlemanlike benahmen.
Bereits nach 3 Minuten hatte der TBN die erste Chance, während Türkspor in der 7. Minute einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte. Wenige Entlastungsangriffe des TBN waren zu verzeichnen, bis in der 20. Minute ein Türkspor Abwehrspieler den Ball verstolperte. Mohammed Salih nutzte dies und brachte die TBN-Farben mit 0:1 in Führung. Dies gab dem Gast Auftrieb und das Spiel blieb offen. Als dem TBN in der 35. Minute am rechten Strafraumeck ein Freistoß zugesprochen wurde nutzte Ilias Tsivelekidis schlitzohrig die Situation. Als alles eine Flanke erwartete schoss er den Ball einfach zum 0:2 ins kurze Eck. Kurz vor der Pause bewahrte Julian Vollmer seine Farben vor Unbill als er den Schuss von Ardijan Elizay hielt.
Keine fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt als der Unparteiische Schicksal spielte. Er befand, dass Raoul Strobel beim Einwurf des Türkspor Spielers den Abstand nicht eingehalten hätte und ahndete dieses Vergehen währen der Wurf des einheimischen Spielers unbeachtet blieb. Strobel musste mit Gelb-Rot den Platz verlassen und der TBN fortan das Spiel mit 10 Mann fortsetzen. Keine zwei Minuten später bekam Türkspor einen Strafstoß zugesprochen, den Benjamin Elezaj zum 1:2 verwandelte. Auf der Gegenseite vereitelte Emek Ileli die Chance von Mamdou Kamara. Im Gegnzug gelang Türkspors Soner Ayhan der Ausgleich (66.), dann verhinderte Julian Vollmer eine Chance von Felice Franza. Robin Armbruster scheiterte auf der Gegenseite an Emek Ileli. Den Fangschuss erhielt der tapfer kämpfende TBN von Felice Franza in der 87. Minute mit dem 3:2, ehe Wortscharmützel ein unwürdiges Ende des Spieles bedeutete und TBN-Spieler einen Mitspieler daran hindern mussten auf einen Türkspor-Spieler loszugehen.
Herren II - hatten spielfrei
Autor: Gerhard Brodbeck
P.S. Alle Bilder zu den Spielen findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagram und Facebook!
Donnerstag, 10.03.2022, 19:30 Uhr
SF Dettingen gegen TB Neckarhausen I
Bereits am Donnerstag sind die SF Dettingen der nächste Gegner, der derzeit 7. der Tabelle ist. Auf dem Kunstrasen in Dettingen hängen für den TBN die Punkte immer hoch. Dennoch sollte der TBN dem Gegner Paroli bieten, sich nicht hängen lassen und möglichst für eine Überraschung sorgen.
P.S. Alle News zum Spielbetrieb findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagramund Facebook.