Eine unglückliche Niederlage der Herren I und ein hervorragendes 1:1 gegen den Mit-Meisterschaftsanwärter TSV Wolfschlugen
Herren I
TSV Weilheim II gegen TB Neckarhausen 4:3
Eine unglückliche Niederlage musste der TBN in Weilheim hinnehmen. Der aus dem Kader der ersten Mannschaft entliehene Lorenzo Carrino war der Unterschiedsspieler auf Weilheimer Seite, der die Neckarhäuser Hintermannschaft mehr als ihr lieb war beschäftigte und zwei Tore für seine Farben markierte. Ein interessantes Kreisliga A-Spiel entwickelte sich zur Mittagszeit, bei dem den beiden „Kellerkindern“ nicht anzumerken war, dass sie sich am Ende der Tabelle befinden. Weilheim verbuchte den besseren Start für sich, denn bereits in der 6. Spielminute brachte Marcel Andrade den TSV in Front als er aus dem Gewühl heraus zum 1:0 traf. In der 8. Minute wurde Jannik Heim knapp im TSV-Strafraum gefoult und Mamadou Kamara verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich. Den Gastgebern gelang es in der Folgezeit immer wieder über den linken Flügel Angriffe vorzutragen. Dies zahlte sich in der 19. Minute aus, als Lorenzo Carrino zum 2:1 einschoss. Die anschließende Verwirrung in der TBN-Abwehr nutzte Johannes Schultheiss aus und schoss seine Mannschaft mit 3:1 in Front. Der TBN fing sich und war ebenbürtig und brachte Weilheims Tor öfters in Gefahr. Weilheims Torhüter Lorenz Hirsch verhinderte für seine Mannschaft den Einschlag in seinem Tor als er den Schuss von Yousief Salih zur Ecke lenkte. Neckarhausen gab nicht auf und Mamadou Kamaras Schuss lenkte Torhüter Hirsch in der 48. Minute übers Tor. Den Eckball von Jens Braun versenkte Mamadou Kamara mit dem Kopf zum 3:2 Anschlusstreffer. Die weiteren Bemühungen der Gäste waren in der 58. Minute von Erfolg gekrönt. Jannik Heim konnte sich am rechten Flügel durchsetzen. Seine scharfe Hereingabe verwandelte Weilheims Chris Müller mit seinem Eigentor zum 3:3 Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es in der Folge Chancen auf Torerfolge. In der 70. Minute ging Weilheim in Führung. Als der Schiedsrichter ein Foulspiel an Jens Braun nicht ahndete, wurde Lorenzo Carrino auf die Reise geschickt und dieser ließ Leander Geibel im TBN-Tor keine Chance. Auf beiden Seiten waren weitere Möglichkeiten vorhanden, ehe der glückliche Weilheimer Sieg feststand.
Herren II
TSV Wolfschlugen gegen TB Neckarhausen II 1:1
Die Zweite schlug sich gegen den Mit-Meisterschaftsanwärter TSV Wolfschlugen hervorragend Artur Faltin war der überragende Turm in der Abwehr, der zusammen mit Raoul Strobel, Louay Salem und Sebastian Starke bzw. Robin Lukac den gegnerischen Stürmern fast immer den Zahn zog. Mit seiner Bierruhe war Ilias Tsivelekidis im Tor ein ruhender Pol. Fabian Müller stopfte im Mittelfeld die Löcher, Antonio Temmpera ordnete das Spiel und der Sturm setzte immer wieder Nadelstiche mit drei guten Chancen. In der 33. Spielminute setzte sich Kousay Salem im Strafraum durch und schoss aus der Drehung zum 0:1 Führungstreffer ein. Dieser hatte bis zur 53. Minute Bestand, bis Daniel Schäfer den Wolfschlugener 1:1 Ausgleichstreffer markierte.
Autor: Gerhard Brodbeck
Vorschau
Dienstag, 09.11.2021 19:30 Uhr
TB Neckarhausen II gegen TSV Neckartailfingen II
Bereits am Dienstag kommt es zum Nachbarschaftsderby gegen die Zweite des TSV Neckartailfingen, die tabellenmäßig vor dem TBN steht. Auch hier gilt, sich dem Gegner zu stellen und zu zeigen, dass die Mannschaft in der Klasse angekommen ist.
Sonntag, 14.11.2021, 14:30 Uhr
TB Neckarhausen I gegen TSV Grafenberg
Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Zweite des TSV Weilheim hat der TBN am Sonntag den Tabellenelften TSV Grafenberg zu Gast. Dieser hat 12 Pkte auf seinem Konto bei einem Torverhältnis von 15:21. Auch wenn der TBN auf dem letzten Tabellenplatz steht, sollte er auf dem Spiel gegen Weilheim aufbauen und die Flinte nicht ins Korn werfen. So weit weg ist der sonntägliche Gast noch nicht. Mit einem Sieg könnte zumindest der Abstand verringert werden.
P.S. Alle News zum Spielbetrieb findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagramund Facebook.