Wieder war es nichts mit einem Punktgewinn des TBN. Individuelle Fehler der Gäste begünstigen den Sieg der Einheimischen, die sich kämpferisch in Szene setzen konnten und sich auch nicht scheuten mit taktischen Fouls den Spielfluss der Neckarhäuser zu unterbrechen.
Dabei hatte es eigentlich gut begonnen
In der 11. Minute setzte Jens Braun mit einem Einwurf Dimitrios Triantafilou ins Szene, der sich im Strafraum durchsetzen konnte, in der Mitte Daniel Wisozki anspielte, wo dieser mit einem Flachschuss zum 0:1 für die aktiven Fußballer des TBN einschoss. Der TSV Altdorf kämpfte sich daraufhin ins Spiel und allen voran trieb der Kapitän Dominic Ruopp sein Team vorbildlich an. Er war es in der 16. Minute, der in den Strafraum eindrang und von Michael Reich ungeschickt attackiert wurde, zu Fall kam und der Schiedsrichter (zurecht) auf Strafstoß entschied. Alexander-Christian Novak nutzte diese Gelegenheit zum 1:1 Ausgleich.
Von beiden Seiten kam in der Folgezeit nicht viel
Während der TB Neckarhausen bemüht war, an die guten Anfangsminuten anzuknüpfen, versuchte es Altdorf immer wieder mit langen Bällen und hatte damit in der 41. Minute Erfolg. Bei einem Befreiungsschlag der Altdörfer verschätzte sich die TBN Abwehr. Dennis Stutz war Nutznießer, kam an den Ball, zog davon und überwand Julian Vollmer zum 2:1 Führungstreffer.
Leicht spielerisch überlegen, doch nicht überlegen genug
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Dem leicht spielerisch überlegenen TBN standen die bissigeren Altdorfer gegenüber. Die 66. Minute brachte die Entscheidung. Bei einem Konter lief Alexander Christian Novak der Gästeabwehr davon, bediente den mitgelaufenen Jannik Wenzelburger, der zum 3:1 einschoss. Einen weiteren Treffer verhinderte Michael Reich, als er in der 85. Minute in letzter Konsequenz den Ball von der Linie kratzte. Auf der Gegenseite hingegen verweigerte der Schiedsrichter dem TBN kurz vor Spielende einen (gerechtfertigten) Strafstoß, als er ein Foul an Ilias Tsivelekidis nach außerhalb des Strafraumes verlegte.
Und so hieß es am Ende, nach einem fairen Spiel von beiden Seiten, 3:1 für den TSV Altdorf. Wobei der Endstand nicht den eigentlichen Spielverlauf und den Kampfgeist unserer (noch so jungen) Mannschaft widerspiegelt.
Autor: Gerhard Brodbeck
Vorschau
Sonntag, 04.10.2020, 15:00 Uhr
TB Neckarhausen gegen TSV Harthausen
Mit dem TSV Harthausen kommt der Tabellensechste ins Erwin-Waldner-Stadion nach Neckarhausen. 9 Punkte hat der Gast auf seinem Konto. Drei Siege stehen 2 Niederlagen gegenüber. Mit 16:12 Toren deutet es darauf hin, dass die Mannschaft vor allem im Sturm zu beachten ist. So wird es für den TBN darauf ankommen, die Abwehr zu stärken und vor allem die Fehler zu minimieren, um ein achtbares Ergebnis zu erzielen.
P.S. Alle News zum Spielbetrieb findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagramund Facebook.