Das Ergebnis von Spieltag 2 der aktiven Fußballer: TB Neckarhausen gegen TG Kirchheim 2:2 (2:1)
Ganz unglücklich hatte das Spiel begonnen, denn nach vier Minuten hieß es 0:1. Sebastian Beck von der TG Kirchheim hatte von der Strafraumgrenze geschossen und beim Rettungsversuch verursachte Jens Braun ein Eigentor. Der TB Neckarhausen blieb indessen unbeeindruckt und Kirchheims Torhüter Furkan Aydemir bewahrte seine Elf einige Male vor einem Einschlag ins Kirchheimer Tor. So scheiterte Jannik Heim in der 13. Minute an ihm. Allerdings war Heim in der 23. Minute zur Stelle, als Aydemir einen Freistoß von Julian Kirchner nur abklatschen konnte und Heim den Ball zum 1:1 Ausgleich im Tor unterbrachte.
35 Minuten waren gespielt als sich Julian Kirchner am linken Flügel durchsetzen konnte und der zuvor bereits eingewechselte Lauritz Trippner zum 2:1 einnetzte
Die TG Kirchheim hatte danach die Chance zum Ausgleich als sich Kirchheims Brasilianer Tiago Santos-Araujo am rechten Flügel durchsetzen konnte und Andreas Barner eine Riesenchance eröffnete. Auf der Gegenseite bewahrte TG-Keeper Furkan Aydemir mit einer Klasseparade seine Elf vor weiterem Ungemach als er nach einer Flanke von Julian Kirchner den Kopfball von Jannik Heim von der Linie kratzte.
Nach der Pause wendete sich das Blatt. Die TG Kirchheim war druckvoller und das TB Neckarhausen-Spiel stockte. So war es kein Wunder, dass der Beste der Kirchheimer Tiago Santos-Araujo in der 72. Minute der TBN-Abwehr den Ball abluchste, entwischte und seinen Konter zum 2:2 Ausgleich vollendete. Michael Reich konnte später einen Angriff gerade noch klären und weiteres Mal lag das Glück auf der Seite des TBN, denn kurz darauf verfehlte der Schuss von Santos-Araujo das Tor nur knapp.
Wie kampfbetont das ganze Spiel war und wie kräftig sich Kirchheim wehrte zeigt die Statistik:
5 mal gelb für die TG Kirchheim, 2 mal für den TB Neckarhausen. Am Ende musste in der 88. Minute TBN-Angreifer Dimitrios Triantifilou wegen unmittelbar aufeinander folgenden Unsportlichkeiten mit gelb-rot vom Platz.
Vorschau
Donnerstag, 10.09.2020, 19:30 Uhr:
TB Neckarhausen gegen TSV Linsenhofen
Mit dem TSV Linsenhofen stellt sich eine starke Mannschaft in Neckarhausen vor. Ihr Auswärtssieg in Grötzingen und die sehr knappe Niederlage gegen den TSV Raidwangen zeigt dies deutlich. Der TBN wird auf der Hut sein müssen, will er in diesem Spiel bestehen.
P.S. Alle News zum Spielbetrieb findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagram und Facebook.
-
Fußball männlich beim TBN
Du hast Lust auf Fußball, Teamplay und Vereinsleben? Du suchst einen neuen Verein? Dann schau doch einfach mal bei uns auf ein Probetraining vorbei. Alle Trainingszeiten und Kontaktdaten zu den Trainern findest du im Fußballbereich. Wir freuen uns auf dich!