Im Derby verloren die aktiven Fußballer des TBN verdient gegen einen bissigen und giftigen Gegner, der es verstand mit schnellen Angriffen die TBN-Abwehr vor Probleme zu stellen.
So entstanden zwei Treffer der Einheimischen aus Eckbällen des TB Neckarhausen, als Raidwangen jeweils mit einem Konter Neckarhausen düpierte. In der ersten Viertelstunde musste der TBN den Drang des TSV überstehen, flog ein Freistoß von Raidwangen knapp am Tor vorbei.
Ein Lebenszeichen kam dann in der 20. Minute von Timo Brenner, der nach einem Eckball knapp am Tor der Raidwänger vorbei köpfte. Jannik Heim zwang mit einem Schlenzer aus rund 25 Metern, den etwas weit vor seinem Tor postierten, einheimischen Keeper Matthis Mohl zu einer Parade, um einen Einschlag im Tor zu verhindern.
Nach zwei vergebenen Chancen übernahmen die Gegner das mit dem Führungstreffer
Aus dem anschließenden Eckstoß für den TBN entwickelte sich der Führungstreffer des TSV Raidwangen. Aus der Abwehr heraus schnappte sich der TSV den Ball, überlief die TBN-Abwehr und erzielte in der 31.Spielminute den 1:0 Führungstreffer für seine Farben. Raidwangen bekam noch mehr Aufwind und der TBN entwickelte in gleichem Maße eine depressive Schwächephase. Und so hieß es 2:0 bereits vier Minuten später nach einer schönen Kombination des TSV, die Abdelaati El Hassouny abschloss. Anschließend verfehlte TSV-Angreifer Andre Wurster knapp sein Ziel, ehe er in der 44. Minute aus spitzem Winkel zum 3:0 einschoss.
Auch nach der Pause war Raidwangen das gefährlichere Team. Abwehrstark und mit schnellem Spiel nach vorne. So war es in der 52. Minute erneut Robin Schiller, der den Pfosten des Neckarhäuser Tors traf, ebenso wie Andre Wurster in der 66. Minute. Derselbe schloss in der 72. Minute einen erneuten Konter zum 4:0 für seine Farben ab.
Der Ehrentreffen dank Jannik Heim
Der TBN berappelte sich in der Schlussviertelstunde etwas. Koronowskis Freistoß streifte das Lattenkreuz und Jannik Heim erzielte in der 88. Minute den verdienten Ehrentreffer.
Vorschau
Sonntag, 06.09.2020, 15:00 Uhr:
TB Neckarhausen gegen TG Kirchheim
Im zweiten Rundenspiel ist die TG Kirchheim zu Gast im Erwin-Waldner-Stadion. Im Pokalspiel gegen denselben Gegner war der TBN als Sieger vom Platz gegangen. Hoffen wir, dass es dieses Mal auch so sein wird. Notwendig wird es sein, vor allem die Abwehr zu stabilisieren und nicht wieder so viele Konter einzufangen, wie am letzten Sonntag.
P.S. Alle News zum Spielbetrieb findest du auf den Sozialen Netzwerken. Also gerne folgen auf Instagram und Facebook.
-
Fußball männlich beim TBN
Du hast Lust auf Fußball, Teamplay und Vereinsleben? Du suchst einen neuen Verein? Dann schau doch einfach mal bei uns auf ein Probetraining vorbei. Alle Trainingszeiten und Kontaktdaten zu den Trainern findest du im Fußballbereich. Wir freuen uns auf dich!