Gelungenes Debut für Youngster Natalia Noack

TBN Leistungsturnen: In der Staffel 2 der STB- Nachwuchsliga kostet der Schwebebalken einen Mittelplatz – gelungenes Debut für Youngster Natalia Noack

Die vier Mädchen, die im neuen Dress am vergangenen Sonntag in der Nachwuchsliga des STB, Staffel 2, in Backnang zunächst am Boden an den Start gingen, zeigten gute Leistungen zum Einstieg in den Wettkampf. Während Routinier Marie Lernhart mit 10,95 die höchste Wertung ihrer Mannschaft einfuhr, zeigte die jüngste, Natalia Noack, in ihrer allerersten Kür am Boden ein sehr gelungenes Debut und erntete dafür mit 10,30 den zweithöchsten score.

Drei solide Handstandüberschläge am Sprung von Lernhart, Julia Renzler und Thalia Tsiloglanidis (beste Wertung mit 10,20) hielten die Mannschaft auf einem guten Mittelfeldkurs. Nach Sturzpech am Boden für Tsiloglanidis lief ihre Übung am Stufenbarren glatt durch und steuerte hier mit 7,40 Punkten das beste Ergebnis des Teams bei. Julia Renzler zeigte zum ersten Mal den Strecksalto Abgang in den Stand und Lernhart ergänzte sichere 7,2 Punkte.

Rang vier vor den Gastgebern schien greifbar und sogar die am Stufenbarren sehr starken, am Ende drittplatzierten Berkheimer schienen vor dem Abschlussgerät Schwebebalken nicht unerreichbar. Leider wollte es am Neckarhäuser Paradegerät diesmal nicht laufen: mit insgesamt sechs Stürzen in vier Übungen rutschte der TBN noch auf Rang fünf des Tages und der Tabelle nach dem ersten Wettkampftag ab. Einzig Lernhart, die einen gelungenen Vierkampf turnte, konnte mit 10,20 eine Wertung über der zehn einfahren.

Betreuerin Vivien Ruoff kommentierte: „die Mädchen haben gezeigt, dass eine Menge in ihnen steckt. Bis zum Heimwettkampf am 20.Oktober 2019 werden wir uns mit Sicherheit steigern können“.

Gelungenes Debut für Youngster Natalia Noack
Markiert in: