25+1 Volleyball Jubiläumsturnier

(Auszug aus Neckarhausener Wochenblättle vom 1.1.09)

Wie schon in der vergangenen Ausgabe angekündigt, fand am Samstag in der Beutwanghalle das gut besetzte Jubiläumsturnier 25+1 der Volleyballgruppe des TB Neckarhausen statt. Insgesamt nahmen 10 gemischte Mannschaften teil. Sieger wurden die Volleyballer aus Gomaringen, die im packenden Endspiel in zwei Sätzen verdient gegen die Mannschaft von EnBW gewannen und auch den Siegerpokal nach Hause trugen.

Mit knapp einjähriger Verspätung konnte dann doch das vom neuen Abteilungsleiter Detlev Nossack gut organisierte Turnier ausgetragen werden. Kurz vor Beginn der Spielrunde am Samstag kam noch etwas Unruhe auf, denn kurzfristig hatten zwei Mannschaften abgesagt, so dass der Spielplan über Nacht komplett umgestellt werden mußte.

Der TBN stellte drei Mannschaften für das Turnier ab: TBNepps, Die da Freitags und die Donnerstars der Donnerstagsgruppe. Prompt erwiesen sich die Heimmannschaften als gute Gastgeber: lediglich die TBNepps spielten im Halbfinale und erreichten den dritten Platz (Sieg im Spiel um den dritten Platz gegen Jusi-X-Pack).

Allen Teilnehmern hat das Turnier großen Spaß gemacht und sie würden auch bei einem nachfolgenden Turnier gern wieder mitmachen. Großer Dank gilt allen Helfern und Unterstützern des tollen Tages, die die Durchführung des Jubiläumsturniers erst möglich gemacht haben !

Schon in den nächsten Wochen beginnt übrigens sowohl für die Freitagsgruppe (am 11.10.) als auch für die Donnerstagler (am 15.11.) die neue Saison in der Freizeit-Volleyballliga D Ost.

Wer Lust hat, sich sportlich zu betätigen: schaut einfach rein, entweder am Donnerstag in der Schulturnhalle um 20:00 oder am Freitag in der Beutwanghalle um 18:00. Neulinge werden sehr gerne aufgenommen !

 


 

www.dkk-online.eu