Freizeitsport


 

 
Trainingszeiten: 

Dienstags von 20 bis 22 Uhr Ort: Beutwanghalle mit Trainerin Sabine

Freitags von 20 bis 22 Uhr Ort: Beutwanghalle Ab ca. Mitte Mai: Sportplatz (Beginn 19:00 Uhr) (je nach Witterung) Übungsleiter: Gerhard Kopany

Trainingsinhalte:

Dienstags:

Wir sind eine gemischte Gruppe aus Männer und Frauen ab 35 Jahren aufwärts und freuen uns über jeden Zuwachs. Das Training besteht aus ca. 1 Std.  Fitness, Ausdauer  und Ganzkörperkräftigung  z.B. Aerobic, Pilatis, Zirkeltraining und alles was fit hält unter Anleitung einer ausgebildeten Trainerin, sowie zum Abschluß  ca. 1 Std. Volleyball.

Freitags:

Wir sind eine gemischte Gruppe aus Männern und Frauen. Die Altersspanne beträgt zur Zeit ca. 40 - 60 Jahre. Allgemeine Gymnastik, Übungen mit Gummiband und Medizinbällen sowie anderen Kleingeräten. Zu Beginn eines Trainings machen wir verschiedene Ballspiele und zum Abschluss eines Trainingsabends spielen wir regelmäßig und mit Begeisterung Indiaka. Dabei kommt es uns nicht darauf an, welche Mannschaft gewinnt, sondern dass alle aktiv am Spiel teilnehmen und Spaß daran haben.

Trainingsziele: 

Lockerung, Dehnung und Kräftigung der Muskeln, Ausdauertraining, Koordinationsübungen. Im Sommer wird das Training mit Übungen aus der Leichtathletik ergänzt unter anderem als Vorbereitung zur Abnahme des Sportabzeichens.

Wintersport:

Nach Bedarf führen wir Ausfahrten in diverse Wintersportorte durch. Dabei begleiten uns unsere Ausgebildeten Ski und Snowboardlehrer.

Sonstige Aktivitäten:

Sollte die Halle durch andere Veranstaltungen belegt sein, treffen wir uns zu Abendwanderungen mit anschließendem gemütlichen Ausklang. Im Sommer machen wir häufig auch kleinere Radtouren. Weitere gemeinsame Aktivitäten sind Skiausfahrten oder Bergtouren.

Wie auch die Jahre davor hatten wir außerhalb der Trainingszeiten  sehr viel Spaß miteinander. Sei es das der Ski -Ausflug nach Westendorf, Weinwandertag in Esslingen, das  Weindorf Nürtingen, unser alljährlicher Sommerausflug und diverse Terminen und Aktivitäten in den Ferien

Aber das Highlight ist gemeinsam mit der Ski und Mountainbike-Gruppe unser feucht-fröhliches Sommerfest im Beutwangzelt.

Für die diesjährige Weihnachtsfeier wird jetzt schon heiß über unseren Beitrag diskutiert und

wer will kann jeder Zeit mitmachen.






 

www.dkk-online.eu