Montagsgymnastik


 
Durch die funktionelle Gymnastik und das Ausdauertraining wird die Muskulatur aufgebaut und das Herz-Kreislaufsystem trainiert.
Neben den gängigen Übungen setzen wir unterschiedliche Geräte ein, wie Stepp-Bretter, Therabänder, Gewichte, die ungeliebten dicken Matten und die Neuanschaffung die Flexi-Bars. Durch aktives Schwingen schafft dieser Stab eine Möglichkeit, die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen. 
Außer den sportlichen Aktivitäten hat auch natürlich auch die Geselligkeit einen großen Stellenwert.



Übungsstunden:
Schulturnhalle montags 19:30 bis 21:00 Uhr


Leitung:
Katrin Eßlinger






Gymnastik 50 plus



Eine Übungseinheit bei uns ist eine Streicheleinheit für Körper und Geist. Mit Elementen aus dem aktuell so populären Pilatestrainingsprogramm, der Rückenschule und allgemeiner Gymnastik, die jedem gut tut. Gesellige Aktivitäten innerhalb und außerhalb unseres Trainingsbetriebs kommen bei uns nicht zu kurz.



Übungsstunden:
Schulturnhalle mittwochs 20.00 bis 21.30 Uhr


Leitung:
Anja Bauknecht — Physiotherapeutin






Seniorengymnastik



Wir sind eine Gruppe von ca. 35 Senioren. Schon um 14.00 Uhr sind fast alle in den Umkleidekabinen. Da ist dann Leben in der Bude!!! Gymnastik macht allen Spaß, denn Bewegung ist besonders im Alter wichtig. Bewegung nur im Haus und Garten ist nicht alles! Die körperliche Ertüchtigung wird aufgelockert und unterstützt durch gemeinsame Spiele, dabei kommt auch der Spaß und das gemeinsame Feiern und Singen nicht zu kurz. Es gibt dabei auch immer viel zu lachen. Wir würden uns freuen, wenn noch einige den Mut hätten, zu uns zu kommen.
Interessierte Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, bei unseren Übungsstunden mal unverbindlich mitzumachen.



Übungsstunden:
Schulturnhalle freitags 14.30 bis 16.00 Uhr


Leitung:
Inge Ansorg





 

www.dkk-online.eu